Förderpreis Maurer 2017

Wir sind stolz, dass wir als starker Partner des Fachhandwerks auch in diesem Jahr die besten Maurer-Nachwuchskräfte der Bauinnung Amberg und Sulzbach-Rosenberg auszeichnen konnten!

  • Josef Meier und Dietmar Melchner auf der Freisprechungsfeier in Oberleinsiedl - Foto: Kreishandwerkerschaft Amberg
1/1

Im Rahmen der diesjährigen Freisprechungsfeier der Bau-Innung Amberg und Sulzbach-Rosenberg am 28. Juli 2017 wurden die besten Maurergesellen mit einem Förderpreis der MEIER Betonwerke GmbH ausgezeichnet. Diesen überreichten Herr Josef Meier (Geschäftsführer) und Herr Dietmar Melchner (Vertriebsleiter).

Handwerker werden gebraucht und die Branche ist auch künftig krisensicher aufgestellt, so optimistisch zeigt sich der Kreishandwerksmeister Rudi Gössl. Weiterhin betonte Wolfgang Hummel, Obermeister der Bauinnung Amberg, dass nach bestandener Prüfung für die gehobenen Facharbeiter der "Ernst des Lebens" beginne. Nun muss das Erlernte umgesetzt werden!

Die MEIER Betonwerke GmbH hat eigens zur Förderung des Nachwuchses im Maurer-Handwerk einen Förderpreis geschaffen, der junge Maurer für besondere Leistungen auszeichnet, um den Fachkräftemangel am Bau entgegenzuwirken.

 

Stand: 08 / 2017