Aktuelles

Ausbildungsmagazin GO für den Landkreis Neumarkt

Das Staatliche Schulamt hat zusammen mit dem WIKOMmedia-Verlag diese Broschüre erstellt, die Schulabgängern auf der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz helfen soll.

Denn die Wahl der Ausbildungsstelle ist in der letzten Zeit nicht einfacher geworden, obwohl – oder gerade weil - die Chancen auf einen Ausbildungsplatz seit Jahren nicht mehr so gut wie heute waren, sagt Landrat Willibald Gailer.

Auch dem Schulamtsdirektor Franz Hübl liegt es am Herzen, dass die Absolventinnen und Absolventen all ihre Optionen kennen und sich für einen Beruf entscheiden, der individuelle Talente fördert, persönliche Träume realisierbar macht und eine erfolgreiche Karriere verspricht.

Aus diesem Grund hat sich auch die MEIER Betonwerke GmbH mit einer kurzen Vorstellung der Ausbildungsberufe an dieser Zeitschrift beteiligt.

 

 

   

Zurück