Concrete Visions 2018

Die neue Concrete Visions ist da und präsentiert die aktuellen Green Code Referenzen – Bauprojekte mit individueller Architektur aus nachhaltigen Betonfertigteilen.

1/1

Neben unseren eigenen Projekten enthält die aktuelle Concrete Visions auch Referenzen unserer Partner – vom Großraum Nürnberg über das Allgäu bis nach Südtirol.

Vom Kinderhort aus hochwertigsten Komponenten bis hin zum Hightech-Gebäude sind facettenreiche Bauprojekte vertreten, die vor allem eines gemeinsam haben: Ein gesundes Raumklima und einen effizienten Energiehaushalt.

Um diese Effizienz zu demonstrieren, haben wir in dem Sonderthema dieser Ausgabe eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung mit einem Vergleich von fünf Heiz- und Kühlsystemen in einem Bürogebäude durchgeführt. Von einem möglichst funktionalen und wirtschaftlichen Heiz- und Kühlsystem profitieren nicht nur die Nutzer – vor allem für Investoren lohnt es sich, hier genau hinzuschauen. Denn bei eingehender Betrachtung kann die beste Technik zugleich die rentabelste Lösung sein. In der Investition, weil sie zusätzliche Anlagen überflüssig macht. Im Energieverbrauch, weil sie jährlich Energiekosten spart. In der Wartung, weil sie Folgekosten reduziert. Und natürlich, weil sie dabei den Wert des Gebäudes steigert.

In unserem Download-Center können Sie das Magazin online lesen oder ein kostenloses Exemplar anfordern.

 

Download

 

Stand: 02 / 2019