Neue Kletterwand für die Schule Lauterhofen

Die MEIER Betonwerke GmbH haben der Grund- und Mittelschule Lauterhofen eine neue Kletterwand für den Pausenhof gespendet, nachdem die alte, hölzerne Kletterwand in die Jahre gekommen war.

1/1

Im Zuge eines Betriebspraktikums haben uns drei Schüler der achten Klasse der Grund- und Mittelschule Lauterhofen bei der Produktion ihrer neuen Kletterwand für den Pausenhof tatkräftig unterstützt.

Unter Aufsicht unseres Hallenmeisters konnten Sie beim Schalungsbau, beim Einbringen der Bewehrung, beim Bohren der Löcher und Anbringen der Gewinde erste Erfahrungen mit dem Beruf des Betonbauers machen.

Die neue Kletterwand wurde auf Initiative des Schulleiters Bernhard Dürr und in Zusammenarbeit mit der MEIER Betonwerke GmbH produziert.

Der Schulleiter freut sich über diesen Ersatz und merkte an, dass diese länger stehen bleibe und somit eine Investition in die Zukunft sei.

Bei der Einweihung bedankte sich Rektor Dürr bei Josef Meier, unserem Geschäftsführer, für die Spende dieser über 4m hohen, 5m langen und fast 14 Tonnen schweren Kletterwand.